Samstag, 26. Februar 2011

Roadtrip

Hey Leute,

Esky Falls
also wir sind gestern gesund und munter in Adelaide angekommen und im Nachinein wars echt ein awsome trip! Marten, den wir über gumtree kennengelernt haben, ist mittlerweile auf dem Weg mit dem Ghan nach Darwin um von dort aus nach Bali zu fliegen. Dennis, Matt, Simon und ich sitzen momentan in der library und genießen das freie wlan. Ich schaue momentan nach einer Mitfahrgelegenheit nach Perth. Hab nach diesem Trip echt Blut geleckt!!
Nunja, der eigentliche Grund ist, dass ich so schnell es geht viel von Australien zu sehen bekomme, damit ich pünktlich zur Dortmunder Meisterfeier, Anfang Mai, wieder in Good old Germany bin :P
Aber mal schaun, bin ja grade mal einen Monat hier und mal schaun wies mir dann so gefällt.
So, zurück zum eigentlichen Thema:
Roten Staub Essen
Am Samstag den 19.2 gings los. Marten und ich machten uns gegen 9 Uhr auf, um den Van pünktlich um 10Uhr in einem Melbourne Vorstädtchen abzuholen und dann gemütlich die anderen Jungs aufzugabeln und einfach loszufahren. Pustekuchen. Nach Problemen mit den Bankkarten, leerem Tank etc., bekamen wir dann erst um 15Uhr unseren Van und bevor wir ales eingeladen hatten und aus Melbourne raus waren, warens dann schon 16 Uhr.
12 Apostels
Aber nun waren wir--On the road--
Marvin Marsmensch und 5 tapfere Recken auf den Straßen Australiens!
drunken Koala
Jeden Abend ein anderes schönes Plätzchen zum Übernachten suchen war nun unsere Aufgabe, die uns wirklich jeden Abend gelang. 5 Nächte konnte wir in direkter Nähe des Strandes pennen und die meisten Vorzüge des Meeres genießen. Leider war das Wetter so scheiße, dass wir die ersten 3 Tage mit langen Hosen und Pullis rumlaufen musste. Alles war sehr windig und teilweise hatten wir nieselregen.
Nachts jedoch konnten wir mehrmals einen sternenklaren Himmel und konnten deshalb vom Dach aus wunderbar die Milchstraße und einige Sternschnuppen genießen.
Eine Herde Erdmännchen
In dieser Woche habe ich dann auch endlich zum ersten mal echte australische Kängurus und Koalas gesehen. Die Koalas waren zwar etwas zu faul, um sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen, die Kängurus dagegen waren super zu beobachten. Mal schaun wann mir die nächsten Kängurus übern weg laufen :)
Die Great Ocean Road, an der wir 3 Tage verbracht haben, ist wirklich eine wunderschöne Strecke. Sie verläuft 250 KM direkt an der Südküste Australiens und es gibt wirklich soooviel zu sehen. Ledier hatten wir ja etwas Pech mit dem Wetter und konnten daher nur erahnen, wie alles in strahlendem Sonnenschein aussieht.
Außer Koalas und Kangrurus, hatten wir auch zum ersten mal Kontakt mit einer Schlange. Matt ist wirklich um Haaresbreite (ca 50cm) einem schrecklichem Tode durch einen Schlangenbiss entgangen. Sie lag wohl auf dem Asphalt, um die Wärme des Asphalts aufzunehmen oder um ein paar Touris zu erschrecken.

Nunja, was soll ich noch groß erzählen. Warn geiler Trip mit richtig edlen Landschaften und Anblicken. Es ist einfach ein geiles Gefühl bei guter Musik und cooles Landschaft einfach in den tag hineinzufahren, ohne zu wissen was als nächstes kommt.
So, das wars jetzt erstmal. Mal schaun was als nächstes kommt.

Grüße aus dem brütend heißem Adelaide nach Deutschland. Feiert schön Karneval :)

Peace out, ich bin draußen

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Läuft leider nicht immer so, wie man es sich vornimmt, aber die Hauptsache ist, das ihr den Trip genossen habt.
Super Bilder! Könnte vor Neid platzen;) Vor allem das letzte Foto(Strandbild) sieht einfach zum "in den Sand legen und die Natur genießen" aus! Haben die Kängurus nicht rumgepöbelt? Die sind doch gerne auf Schlägereien aus;)
Das mit der Schlange klingt fies. Wird denke ich nicht die letzte Begegnung sein. Vor allem aber kommen ja irgendwann noch fiese, fette und übermäßig große Spinnen ins Spiel, bei denen kein normaler Badeschlappen mehr zum Vernichten dieses Biests reicht.
Karneval wird auf jedenfall ne heiße Sache. Werde mich als sexy Bauarbeiter auf die Straße wagen:)
Wünsch dir weiterhin schöne Tage

Küsse:*
Erik

Anonym hat gesagt…

Hallo Mattwurst!
Viele Grüße von der schönen Ahr und aus dem im Moment nassen Weinberg.
Wir drei Schäfer´s freuen uns das es Dir in
"Down Under" so gut gefällt. Bring uns was schönes mit; Lotti hätte am liebsten einen Koala!

Wir finden deinen Blog super und lesen ihn mit Begeisterung. Allerdings wird man auch wenig neidisch wenn man das alles liest und die tollen Bilder sieht. Wenn Du wieder im Lande bist kommen Heiko, Lotti und ich Dich besuchen und wollen ganz viele Bilder sehen.

Ganz viel Spaß noch!
Viele Grüße aus der Heimat, wir denken an Dich!
Katrin

simon.roth hat gesagt…

alter....das letzte bild...ich kacke ab. der pure wahnsinn!

sorry das ich deinen anruf nich mitbekommen hab! hab noch gepennt :(

lieb dich :*

Matt Wurst hat gesagt…

Hey Lotti, Katrin und Heiko,
freut mich dass es euch gefällt.
Die Bilder können wirklich kaum darstellen, wie es hier in Wirklichkeit aussieht. Man muss einfach mal hier gewesen sein und es hautnah erleben. Schon alleine für solche wunderbaren Landschaften etc. hat sich der Flug gelohnt.
Ich guck mal dass ich der Lotti nen Koala mitbringe, mal schaunw as sich machen lässt :)

Viele liebe Grüße zurück und Grüße an alle!



@ Erik und Simon
bessere Bilder folgen.. und jetzt muss ich aufs Klo!

hegsmdlowj

Kommentar veröffentlichen