Mittwoch, 9. Februar 2011

Robert Schneiderson

Hey Leute,

also ich bin am 7.2 gut in Sydney angekommen und wir haben direkt mal die große Hitzewelle vertrieben. Bevor wir ankamen warens ca 40° im Schatten und übelst drückend. Seit wir da sind ist es stets bewölkt aber trotzdem mollige!?! (Grüße an Molly!) 28° warm.
Ich sehe genauso aus, wie ich mich gefühlt habe
Der erste Tag im Hostel war dann nicht ganz so cool. Das Zimmer sah aus wien Haufen Scheiße und iwie war einfach kacke, denke Jetlag und son Mist. Haben dann auch erstmal Kings Cross erkundet und ein paar Sachen eingekauft. Hatte mich vorher schonmal über die Preise informiert, aber das die wirklich soo hoch sind hätte ich nicht gedacht. Fürn normales Paket Toast zahlt man hier rund 1,79$, abgepackte Wurst ca 3$...alles ziemlich teuer hier.
Nach rund 12h Schlaf sind wir dann direkt am nächsten Tag zum Opera House gelaufen und haben direkt alles erkundet. Am Dienstag Abend haben wir dann direkt mal dem Geschmack vom sehr beliebten GOON (4Liter für 10$) getestet und ihn für gut befunden.
Alkohol in Australien ist wirklich so teuer, für ne Flasche Vodka legt man hier mal locker 25$ hin. Aber mal schaun, bin ja nicht hier um mich zu betrinken, ich will ja was vom Land erleben bla bla bla...
Blick von der Harbour Bridge
Nunja, heute haben wir uns dann nochmal wegen dem ganzen Organisationssachen informiert und um 19:30uhr eine Walking Tour zur Harbour Bridge entschieden, um das Opera House mal bei Nacht zu sehen. War wirklich sehr cool! Nach rund 8km Fußmarsch mit Flip Flops sind wir dann gut angekommen und chillen jetzt nochwas in der Küche.
Also mein erster Eindruck von Sydney ist wirklich sehr cool. Haben schon super sweete Tiere gesehen, ganz coole Leute getroffen und die Stadt an sich ist einfach sehr schön, es gibt wirklich viel zu sehen.
Robert Schneiderson
Morgen werden wir nochmal so ne Sightseeing Tour machen und dann mal schaun was sonst noch so geht, maybe an den weltberühmten Bondi Beach um den ganzen Stress abzubauen.... Internet ist hier wirklich fucking expensive, aber was tue ich nicht alles um euch auf dem Laufenden zu halten ;)
Das Wahrzeichen von Kings Cross
Achja, der erste Sonnebrand ist auch schon eingefangen, sorry Paps. Man sollte die Sonne hier einfach nicht unterschätzen.

Naja, bei mir ist es jetzt Donnerstag,1:45Uhr. Werd jetzt diesen Eintrag noch posten und dann auch mal pennen gehen.




Cheers

7 Kommentare:

simon.roth hat gesagt…

Robat is aba ma n prächtiges Kerlchen...

simon.roth hat gesagt…

fuck!

wie komms du denn bei den preisen an die neusten poeli1 videos ran? oder gibs da rabatt?

XtC hat gesagt…

das hört sich ja alles ziemlich geil an außer das ständige latschen.....
ich fange mal an fr dich ein bisschen geld zu sammeln damit du mal für ne minute ins inet kannst und dir ne packung cevelatwurst leisten kannst

Anonym hat gesagt…

Spitze, was du alles an einem Tag erlebst:) Die Fotos sind auch nett. Bei so einer Spinne wäre ich sofort ausgeflippt. Entweder wäre ich kreischend weggelaufen, oder ich hätte sie zertreten(falls das mit einem Fuß möglich ist;) ). Das mit den teuren Preisen ist schon Wahnsinn. Ich drücke dir mal die Daumen, das der Währungskurs demnächst zu deinen Gunsten verläuft!

Schönes Wochenende dude:*
Erik

Matt Wurst hat gesagt…

ne, also poeli muss ich fuers erste einmal abschrieben. Aber Jan, falls du das liest, kannst du poeli bitte von mir gruessen und ihm meine momentane situation schildern!? :)

Danke Malte, das mit dem sammeln klingt stark! Wenn du genug zusammen hast sag bescheid@! Ernaehren uns im moment aber nur von nudeln und ner edlen 1KG Wurst fuer 2,19$.

Ja erik, also die Spinne war wirklich nicht soo gross, also den kopf haette man mit den schuhen sicherlich getroffen.
thx mates :*

Anonym hat gesagt…

Lieber Matthias!

Wie schön, dass Du gut in Down Under angekommen bist! Und wie jeder lesen kann, beginnen die Abenteuer sofort mit den ersten Reisetagen! Toll, dass wir sie auf diese Weise mitverfolgen können - was die Technik heute alles so möglich macht ;-)) Du wirst Dich schon zurechtfinden, mit den netten Tierchen umgehen lernen, die preiswerteren Sachen ausfindig machen (Schafskäse?) und hoffentlich viele nette Begegnungen mit interessanten Leuten haben! Drücke Dir fest die Daumen für einen tollen ersten Job! -Dann werden die Finanzen bald auch wieder stimmen... Sei umarmt aus der Ferne von
Miriam

Jan hat gesagt…

gerade gelesen :)
natürlich gebe ich poeli für dich bescheid ;-)



ssg* Jan :D

*[super sweete grüße]

Kommentar veröffentlichen