Dienstag, 1. Februar 2011

1.Tag

Nach sehr schwerem Abschied von Familie und Alina am Frankfurter Flughafen gings dann los.
Der Flug verlief ohne Komplikationen und wir landeten um 6:50Uhr Ortszeit am Kuala Lumpur IA . Das ganze Entertainment Programm an Bord wurde von mir genaustens unter die Lupe genommen und nach genauer Untersuchung ist PONG das beste Spiel, was man bei so einem langen Flug zocken kann!
Vor der Landung bekamen wir noch von einem Steward, der wohl homosexuell war und uns für echt süß betrachtete, ein paar Schnapsfläschen Jim Beam und Martini zugesteckt, die wir dankend annahmen.
Nach 1 stündiger Busfahrt und anschließender Taxifahrt durch das verkehrstarke KL, kamen wir dann endlich an unserem Hostel an. Da wir erst um 14Uhr einchecken konnten zogen wir los, um die Stadt ein wenig zu erkunden und Geld zu wechseln bzw abzuheben.
Also das Geld abheben hat übrigens bis jetzt noch nicht geklappt, obwohl wir es schon an 3 verschiedenen Banken sowohl mit der Visa, als auch der EC Karte versucht haben... Mutter, falls du das liest, Was sollen wir tun?!?!
Naja, hab ja zum Glück noch in paar € dabei und konnte die dann wenigstens wechseln.
Die ganzen neuen Gerüche, Geräusche und Verhätnisse hier in Kuala Lumpur sind etwas ganz neues für mich und ich muss leider zugeben, dass es mir hier zwar schon gefällt, ich mich hier aber einfach unwohl. Das liegt wahrscheinlich an der momentanen Situation: Jetlag, Heim- + Alinaweh.
Hier sind es momentan 17Uhr und ich hoffe, dass die Welt nach einer Mütze voll Schlaf und der ersten Nacht unter den Sternen Malaysias, wieder anders aussehen wird.

Bis die Tage,
euer Mätty

2 Kommentare:

simon.roth hat gesagt…

Hi Matty!

Hab mal meinen Vater gefragt und der meinte, dass wenn ihr keine andere Möglichkeit zum Geldabholen findet ihr das auch so versuchen könntet:

Wenn Ihr in euerm Hostel oder in einem größeren Geschäft was bezahlt/eure Übernachtungen bezahlt, fragt nach ob die einfach was mehr von eurer Visakarte abbuchen und euch den überschüssigen Betrag bar auszahlen können!
So könntet ihr in Koala Lumpen vll über die Runden kommen!


Bleib stark Matty, konzentrier dich auf die Erfahrungen und versuch das gute darin zu sehn! Das Wiedersehen wird um so schöner!

Wir denken an dich!

Alles Gute und viel Glück,

Simon und das Pack ;)


Ps.: Pass auf deine Unterschenkel auf! Gnome sind in asien nicht so zahm wie anderswo!

Ess Heuschrecken

Petri Heil

Matt Wurst hat gesagt…

Jo danke für den Tipp, hat jetzt aber doch geklappt, war wohl ein temporäres Problem.
Ja ist schon krass, jede Ecke hier in Chinatown richt anders und wenn man an nem gulli vorbeikommt riechts einfach üüübelst nach fäkalien!

Also mit Gnomen hab ich hier schon öfters Erfahrungen gemacht, die wollene inem teilweise Sonnebrille, Armbänder oder was weiß ich andrehen. Aber wenn man nicht will lassen sie von einem los ;)

Also waren gestern bisher nur in chinatown unterwegs, heute machen wir wahrscheinlich ne citytour oder so, mal schaun was in den anderen teilen KL so abgeht.
Vielleicht gibts dann auch mal bilder.

Petri Heil

Kommentar veröffentlichen