Mittwoch, 16. Februar 2011

Goodbye Sydney

Also morgen werden Simon, Dennis, Matt und ich Sydney, in Richtung Melbourne verlassen. Von da aus werden wir uns dann zusammen mit Marten in unserem gemieteten Van nach Adelaide aufmachen. Wir haben vor die Great Ocean Road zu befahren und dort einige Tage zu verbringen. Das gleiche gilt für Kangaroo Island, ehe wir dann am 26.2 unseren Van in Adelaide wieder abgeben müssen.
Sunset

Die letzen Tage in Sydney waren größtenteils sehr entspannt und die Abende eher "goonhaltig". Die Nachmittage haben wir eigentlich immer sehr gut ausgefüllt, Papierkram erledigt, d.h. Bank account eröffnen, Steuernummer beantragen, Hostel und Bus buchen, Van mieten, Kochen(teilweise ziemlich edle Gerichte!!). Natürlich haben wir auch noch viel Sightseeing gemacht oder einfach relaxt.

Am Donnerstag waren wir Abends am Moni Beach, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und ihn mit dem billigsten Bier (3,30$ für 0,5L) zu genießen. War ein sehr lustiger Abend mit sehr betrunkenen Engländerinnen.

Freitag gings dann zum weltberühmten Bondi Beach, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Da shat zwei Gründe:
  1. Waren dort einfach zu viele Leute
    und
  2. Habe ich mir an diesem Strand TROTZ 2 maligem eincremen, den Sonnenbrand meines Lebens geholt, mit dem ich bis zum jetztigen Zeitpunkt noch zu kämpfen habe!
Abends stand dann das Hostel BBQ an, wo man sich für nur 3$ satt essen konnte. Danach wurde auf dem Hosteldach gefeiert und man konnte easy neue Leute kennenlernen.

Samstag gings für uns dann nach Chinatown zum Paddismarket, um ein paar Schnäppchen in Form von Sonnebrillen und Handtüchern abzugreifen. Gemüse ist dort auch um ein vielfaches günstiger als in den Supermärkten, also rüsteten wir uns deshalb dementsprechend aus.
Da mein hostel ja in Kings Cross, dem übelsten Party und Rotlicht Viertel der Stadt liegt, gabs ja wirklich nur eine Sache die man Samstags Nachts machen kann!
Um 12 Uhr gings dann ganz ruhig in Shorts, Shirt und Flip-Flops zum nahegelegenen Mäcces um dort die Nacht zu verbringen. Alle waren aufgebrezelt wie nur was und stillten ihren Hunger nach etwas richtig fettigem im alkoholisierten Zustand. Wir schauten uns das ganze Schauspiel an, mussten dann aber gehen, da die Person an unserem Nachbartisch mehrmalig ihren Mageninhalt auf den Tisch erbrach und es einfach nicht mehr zumutbar war.
Gestern sind wir mit der Fähre nach Manly, ein Vorort von Sydney, gefahren und haben den Nachmittag gechillt an der Strandpromenade verbracht. Der Manly Beach ist wirklich sehr nice anzuschauen und nicht ganz so überfüllt und kommerziell wie Bondi. Von der Fähre hatte man auch eine super Aussicht auf die Harbour Bridge und das Opera House, hat sich auf jedenfall gelohnt.
Manly Beach
Am Abend gings dann in die World Bar mit Karoke Floor. Wir heizten die Leute mit "everybody" von den Backstreet Boys so richtig ein und verließen unter tosendem Applaus die Bühne... zum Glück gibts weder Fotots noch Videos :P
Die letzten zehn tage in Sydney waren unsere ersten hier in Australien. Es hat wirklich Spaß gemacht hier mal für kurze Zeit zu wohnen und das Flair dieser tollen Stadt zu genießen. Obwohl Sydney die größte Stadt Australiens ist merkt man schon hier, das hier alles "easy going", alle sind freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe auf jedenfall vor, vor meiner Abreise nach D nochmal zurück zu kommen.
wasted
Mein Heim der letzten 10 Tage
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich in den nächsten Tagen einfach mal mehr als nur Sydney von Australien sehen werde. Ich freue mich sehr auf den Trip und bin mal gespannt was für Strände, Straßen, Tiere und Aussichten uns dort auf dem Weg begegnen werden.
Ich melde mich dann demnächst aus Adelaide. Hoffentlich mit tollen Fotos und Erlebnissen!

Grüße
Mätty

9 Kommentare:

XtC hat gesagt…

Ist ja ne geile sache dieses Austria..
Haben sich alle nur für den mekkes so aufgebretzelt? Oder ist in Sydney der mekkes gleichzeitig auch die Disko??

simon.roth hat gesagt…

hammer matty! neid ohne ende



wünsch ne extrem geile zeit beim roadtrip! überfahrt ma n känguru, is da trodition glaub ich, dann werdet ihr sofort in den ihren stamm aufgenommen!

freu mich auf die nächste nachricht!
bis dahin

hauste rein, bleibste geil!

simmi

Unknown hat gesagt…

ich bin richtig geil so neidisch bin ich!

Matt Wurst hat gesagt…

nene, aber inn mäcces gehn halt alle wenn se voll sind.

Ja also bisher hab uich noch kein känguru auf der straße gesheen, wenn ich eins sehe wirds auf jednefall angefahren, ist doch klar ;)

Sitze grade naked in nem internetcafe, muss mal weiter machen.
Hauter

Anonym hat gesagt…

Wie schauen denn da die Nutten aus?^^ Wollte jetzt einfach mal irgendwas fragen, was noch nicht gefragt wurde :P
Mit dem Sonnenbrand bist du ja wirklich auf dem Kriegsfuß. Vielleicht bist du ja irgendwann so braun gebrannt, das du keinen Sonnenbrand mehr bekommen kannst. Zum Thema "zum Glück gibts weder Fotots noch Videos :P "...challenge accepted;)
Spitzen Fotos! Auf dem "wasted" Bild haste ne nette rote Nase :D Kommts vom Sonnenbrand oder...?;)

In Love
Erik

Anonym hat gesagt…

Ach, zum Thema Sonnenbrand:

"100Kg Hantelbank und braun gebrannt";)
Hoffe du erinnerst dich.

Cheers
Erik

Matt Wurst hat gesagt…

Ja kann gut sein dass das vom Sonnenbrand kommt!
Aber ich mache den selben Fehler nicht 3 mal hintereinander, so dumm bin ich nicht, ab jetzt wird sich jeden Tag eingeölt!
Hab mir 1 Liter Sonnenmilch gegönnt ;)

cheers

Jan hat gesagt…

mir schmeckt sonnenmilch nicht so gut :/

Anonym hat gesagt…

da wird man wirklich neidisch :( unfassbar ! hast es aber knallhart durchgezogen uns auf dem neuesten stand zu halten, super :) !

Kommentar veröffentlichen