Samstag, 16. April 2011

Putain de merde²

16. April 2011

Hey Leute,

Auf dem Weg zu Kata-Tjuta(olgas)
Der Van wurde letztendlich in die Autowerkstatt nach Yualara verfrachtet und dort begutachtet: Schaden 1500$ und 3-4 Tage Reperaturzeit. Was also machen? Die wichtigsten Sachen der zwei ins Auto und dann für die nächsten Tage mit 5 Mann in einem Auto leben und die Gegend erkunden, welch ein Spaß! :P
Die erste Nacht wurde in zwei Zelten und im Auto verbracht und pünktlich um 5:30uhr gings zum Sonnenaufgang am Uluru. Das frühe Aufstehen hat sich wie erwartet mehr als gelohnt. Am Nachmitag wurde der Uluru von uns zu Fuß umrundet und abends der Sonnenuntergang mit Mango Wein und ner schönen Portion Pasta genossen.
Sonnenaufgang am Uluru
Das Warten auf das Auto, wurde mit der Besichtigung Kata Juta/the Olgas und des Kings Canyons verbunden. Beeindruckende Aussichten wurden genossen und mehrstündige Wanderungen gemacht, die es auf jedenfall wert waren.
Nunja, letztenendes kommt es dann doch immer anders als man denkt. Am Samstag, heute, sollte der Van eigentlich repariert und startbereit sein. Aber die Teile wurden leider nicht alle rechtzeitig geliefert. Deshalb mussten wir uns leider von Stan und Alex trennen, um nicht noch mehr Zeit in Richtung Cairns und Arbeitssuche zu verlieren, außerdem müssen wir Nina rechtzeitig an die Ostküste bringen, damit sie pünktlich für ihren Rückflug in Sydney ankommt.
Sonnenaufgang an Kata-Tjuta
Also wurde dann nach schwerem Abschied die fahrt Richtung Cairns in Angriff genommen.
Nach ca 100 Km wurden wir dann von der Polizei gestoppt, die uns auf ein Problem mit dem Hinterreifen hinwies. Dabei wurde ein viel schwerwiegenderes Problem mit dem Radiator festgestellt, der wahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Nunja, sitzen hier grad Samstagabends nach einer Werkstatt-Suche-Odysee in Alice Springs fest und warten auf Morgen, um evtl eine offene Werkstatt zu finden, um das Auto schnellstöglich reparieren zu lassen und endlich nach Cairns durchzustarten.
Das nenne ich mal Ironie des Schicksals, wir trennen uns von den Frenchies, um schneller nach cairns zu kommen und dann so was!
Naja, vielleicht ergibt sich auch alles ganz anders und wir kommen hier nie wieder weg.
In diesem Sinne, auf bald und bis Wiedersehen.
für Ricky :*


Kings Canyon


Peace out,
ich bin draußen

Matthias


2 Kommentare:

simon.roth hat gesagt…

krass teuer son toter kän guru!
viel gkück fürs reparieren!

tragt ihr das fell vom erlegten guru jetz als tarnung für die weitere jagt??

gruß simon :*

Matt Wurst hat gesagt…

Da hast du wahrhaftig Recht!!!1Einself

Reparatur ist vollzogen!

Nein leider nicht, haben wir leider nichgt dran gedacht! Aber gute Idee :)

:*

Kommentar veröffentlichen