Freitag, 13. Mai 2011

Great Barrier Reef

11. Mai

Liebes Tagebuch,



bin jetzt schon seit dem 26.4 hier in Cairns und kann nur sagen, dass es mir hier richtig gut gefällt. Das Hostel ist mind. 10$ günstiger als in Sydney und man hat einige Extras (kostenloses Frühstück, Abendessen, Free Wifi) . Außerdem sind die Leute einfach super drauf, das Wetter spielt immer mit und wir haben eine Menge Spaß. Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich der, dass wir einfach alle Competitions gewinnen(neben dem Goon Pong wurde heute dann noch das Volleyball Tunier gewonnen :P) ;)
Sunset
Aber nun mal zum Segel-Trip ans Great Barrier Reef: Also es war wirklich "der Hammer, simply der Hammer!".

Los gings für uns drei am Samstagmorgen um 7:30Uhr und nach 4h Bootsfahrt (inkl. Seekrankheit und Begleitung von 4 Delphinen ) und Einführung ins GBR wurde der erste Schnorchelspot erreicht und sofort losgeschnorchelt. Bereits die ersten Eindrücke waren so großartig, dass man gar nicht mehr aus dem Wasser wollte. Bei 26° Wassertemperatur wars dann auch ganz gut auszuhalten. Nach gutem Mittagsessen gings zum ersten Tauchspot und nach weitere Einführung und Trockenübungen gings direkt ins Wasser.
kleine aber feine Truppe
Die wichtigsten Dinge wurden dann nochmal im Wasser wiederholt und dann gings gleich 12m in die Tiefe. Kann einfach nur sagen: Atembereaubend! Wenn man sich eine halbe h unterwasser befindet, fühlt man sich wie in einer eigenen Welt. So viele bunte Korallen und Meereslebewesen wurden gesichtet und so viele Dinge entdeckt. Bereits der erste Tauchgang erfüllte alle meine Erwartungen. Eine Schildkröte wurde beobachtet und gestreichelt, ein ca 1,3m großer Riffhai wurde gesichtet und Nemo+Nemo´s Anemone bewundert. ;) Selbst der Tauchlehrer hat sowas noch nie erlebt, einen Hai+Schildkröte im ersten Tauchgang zu sehen! Dann gings weiter zum nächsten Schnorchelspot, wo dann auch der Anker gelichtet und dementsprechend das Nachtlage aufgeschlagen wurde.
Seekrank, aber dennoch in bester Laune :)
Am nächsten Morgen gings nach gutem Frühstück zum nächsten Tauchspot "Mystery". Nach einstündigem Schnorcheln gings zum 2ten Tauchgang, der mindestens genauso eindrucksvoll war. Es wurden zwar keine Schildkröten oder Haie gesichtigt, dafür aber eine 1m lange Moräne. Das Beste war aber einfach die unterwasserlandschaft an diesem Spot. Es wurde durch Unterwasser Canyons geschwommen, die wirklich unbeschreibliche Einblicke in die Unterwasserwelt zuließen.
Nach 1h Schnorcheln am selbigen Spot gings dann auch schon wieder Richtung Cairns und wir verließen das Boot mit super Eindrücken und einer Menge Erfahrungen.
"we  like turtles"
Die Tage in Cairns liefen dann so ab wie bereits die Tage zuvor: Einfach bei super Wetter relaxen, nach mehrern Monaten endlich mal wieder nen Ball am Fuß haben und einfach die Zeit genießen.
Morgen gehts per Flug weiter nach SYD und dort werden dann die letzten Tage in Australien genossen und sich von diesem wunderbaren Land verabschiedet. :( :)
Heute wird dann nochmal unser Abschied mit Goon begossen und im Woolshed geboogiiet!

Grüße aus Cairns

Matthias

1 Kommentare:

simon.roth hat gesagt…

hammer geil! has du echt übe die reling gereiert und gebröckelt?

bist du auf der schildkröte geritten und hast mit dem hai gekämpft? haben dir die delphine geholphen?

ps.: hab übrigens n super gesetz gefunden:

laut paragraph 45 ist in australien der geschlechtsverkehr mit kängurus nur gestattet wenn man betrunken ist

viel spass dabei!

lg simmi

Kommentar veröffentlichen