Sonntag, 9. Januar 2011

Things to do in Australia

Ich habe  mal eine kleine Liste an Dingen zusammengestellt, die ich auf jedenfall machen will. Denn wenn man schonmal in Australien, dem Land in dem es so viele einmalige Dinge gibt, ist, will man seinen Aufenthalt auch vollends ausnutzen:


  • ein Känguru streicheln 

  • Surfen lernen(mehr oder weniger, zumindest ein paar mal gestanden :P ) 

  • Kängurufleisch essen (nicht das selbe, das ich gestreichelt habe)


  • eine Funnel-Web oder eine Schwarze Witwe mit einem Glas und einer Zeitung fangen, oder das Gift eines Taipans melken
  • die Great Ocean Road fahren und die Twelve Apostel bestaunen  
  • Postkarten an meine Familie+Freunde schicken 

  • in den Beutel eines Riesenkänguruhs einnisten und dort mindestens eine Nacht verbringen (ICH wollte, aber die Känguruhs wollten nicht!! ) 

  • mal auf einer Farm im Outback arbeiten(zumindest war ich im Outback :P )

  • weiterhin super sweet aussehen und bescheiden bleiben 
  • roten Staub essen 
  • gesund nach Deutschland zurückkehren

Neben all den Sachen, die ich mir bereits in D vorgenommen habe, habe ich hier in Australien einfach soooviele andere tolle Dinge erlebt, an die ich vorher nie gedacht habe. Die Liste ist deshalb nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen Erlebnissen und Erfahrungen, die ich die letzten 4 Monate erfahren durfte.

5 Kommentare:

simon.roth hat gesagt…

Boxkampf mit nem känguru...und gewinnen!

simon.roth hat gesagt…

Roten staub essen

Matt Wurst hat gesagt…

:D
Also mit dem Staub wird auf jeden Fall aufgenommen.
Den Boxkampf mit nem Känguru hab ich auch in Betracht gezogen, is mir dann doch nicht ganz wohl bei, ein koala wär mir lieber.
Naja, mal schaun was sich so ergibt :P

Anonym hat gesagt…

Wir alle werden dir alles Gute wünschen, hoffen, dass du deinen Spaß hast, deine Heimat nicht vergisst und gesund zurück kommst! :-)

Trotzdem du Sack, ich wäre gerne dabei.

Anonym hat gesagt…

Hallo Matthias (Weltenbummler),

Wir verfolgen Deine Reise mit Begeisterung auch wenn wir nur Zaungäste sind, wir finden es super was Du bist jetzt schon alles erlebt hast und noch erleben wirst. Wir wünschen Dir eine unvergessliche Zeit in Down Under,geniesse diese Zeit in vollen Zügen (lass es krachen).

Es grüßen Dich die zwei alten Afrikaner

Christiane und Olaf

P.S. die Spinne war echt eklig.

Kommentar veröffentlichen